Bartels Breitseite – Ausgabe 3

Die erste Ausgabe der ›BILD-Zeitung‹ hatte vier Seiten und kostete nix. Die erste Ausgabe des ›Deutschland-Kurier‹ hatte acht Seiten und kostete auch nix. Von ›BILD‹ wurden 800.000 Exemplare verschenkt, vom ›Deutschland-Kurier‹ 300.000. ›BILD‹ startete vor 65 Jahren, auf dem Titel nur Fotos. Der ›Deutschland-Kurier‹ kam vor 14 Tagen, Titel: Merkel so irre wie Trump?

Axel Springer hatte eine neue Zeitung erfunden, die viel später Chefredakteur Peter Boenisch täglich 4,5 Millionen Mal verkaufte, ich noch später sogar 5 Millionen Mal. ›Deutschland-Kurier‹-Chefredakteur David Bendels wäre mit 2 Millionen zufrieden. Irgendwann.

Was möglich scheint. Denn ›BILD‹ ist »Deutschland« längst abhanden gekommen. Hat mit links längst sage und schreibe 3,5 Millionen Käufer vertrieben. Trudelt mit nur noch 1,5 Millionen dem Orkus entgegen. Die geflüchteten ›BILD‹-Leser warten in einer Art Dornröschenschlaf auf einen neuen »Prinz«. Viele auf Facebook…

Den Exodus haben so gut wie alle (›JUNGE FREIHEIT‹ und einige andere ausgenommen!) selbst ausgelöst. Weil alle glaubten, auch ohne DEUTSCHLAND »verkaufen« zu können. Doch die 40.000 Ausgaben, die ›BILD‹-Totengräber Kaischi Diekmann auf Arabisch druckte, waren ein Schlag ins Wasser: Allahs »Leser« waren Analphabeten. Was die Hofschranzen der Regenbogen-Regentin trotzdem nicht daran hinderte, sich wie die Fliegen auf den ›Deutschland-Kurier‹ zu schmeißen.

Natürlich »wissen« alle, dass es nicht gut gehen kann: »›BILD‹ von Rechts«… Ein Journalisten-Schwachmat in der ›WELT‹, der meinen Rocky-Mountains-Racoon auf der Platte für eine russische Fellmütze hielt, ›taz‹-zelte: »Titanic«: Nur ernst gemeint«. Und ein Meedia-Mehlwurm: »Das Erschreckendste ist, dass diese zweifelhaften Figuren (Maximilian Krah, Erika Steinbach) so lange eine Heimat in der CDU hatten.«

Und jetzt im ›Deutschland-Kurier‹! Gott, muss die Angst groß sein. Vor einer Zeitung, die endlich FÜR und nicht GEGEN Deutschland schreibt…

TEILEN