»Deutschland lieben und verteidigen«

Gastkommentar der AfD-Spitzen­kandidatin Dr. Alice Weidel:

Patriotismus, Nationalstolz, Vaterlandsliebe. Das ist das Schmierfett jeder aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft. Unser Grundgesetz gibt uns Freiheiten, die es auf ganzen Kontinenten nicht gibt. Fleiß und Erfindungsgeist unserer Bürger haben uns einen historisch unübertroffenen Wohlstand beschert. Unser Sozialstaat sorgt dafür, dass selbst die Ärmsten nicht hungern müssen. Die deutsche Sprache, Kultur und Wissenschaft sind unser großes Geschenk an die Welt.
Nur ein Volk, das sein eigenes Land liebt, das seine Werte im Herzen trägt, ist bereit, diese Errungenschaften gegen ihre Feinde zu schützen. Jubeln wir deshalb nicht nur unserer Nationalmannschaft beim Fußball zu. Lieben wir dieses Land dafür, dass es großartig ist! Verteidigen wir es!

QUELLEBild: imago
TEILEN