Es hagelt Rügen von Schäuble: AfD-Revolte gegen Maskenpflicht im Bundestag

Maskenpflicht im Deutschen Bundestag – es wird immer skurriler: Beatrix von Storch (AfD) wurde von Wolfgang Schäuble (CDU) zur Ordnung gerufen, weil sie keine Maske trug und »weil man den Präsidenten bekanntermaßen nicht kritisieren sollte!«

 

Hintergrund: Mehrere AfD-Abgeordnete haben im Bundestag demonstrativ die angeordnete Maskenpflicht ignoriert. Schäuble reagierte mit Ermahnungen und sogar einem Ordnungsruf – weil er sich kritisiert fühlte.

Zuvor hatten AfD-Abgeordnete wie Armin Paul Hampel oder Beatrix von Storch den Plenarsaal ohne Mund-Nasen-Schutz betreten und begaben sich zur Abgeordnetenbank. »Vorbildlich«, lobte das Springer-Blatt »Welt«, habe sich dagegen Fraktionschef Alexander Gauland verhalten, der mit Maske kam.

Als während der folgenden Regierungsbefragung dann auch die AfD-Abgeordnete Franziska Gminder ohne Maske in den Plenarsaal kam, forderte Schäuble sie energisch auf, einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen. Er erteilte der Abgeordneten aus Heilbronn eine Ermahnung.

Als ihm daraufhin von Storch zurief, er, Schäuble, trage selbst keine Maske, erhielt sie einen Ordnungsruf. Schäuble saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz des Sitzungspräsidenten. Dort gilt keine Maskenpflicht – eben so wenig wie auf den Abgeordnetenbänken und am Rednerpult.

Neueste Beiträge

Michael Meyer-Hermann: Merkels neuer Chef-„Wirrologe“im Dienste auch von Bill Gates?

Vergessen Sie Christian Drosten! Merkels neuer Chef-„Wirrologe“ heißt Michael Meyer-Hermann  und ist Leiter am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Beim jüngsten Corona-Gipfel im Kanzleramt...

Hereinspaziert, hereinspaziert: Weitere 104 Migranten aus Griechenland gelandet

Streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit ist in dieser Woche ein weiterer Flug aus Griechenland mit »kranken Flüchtlingskindern« in Deutschland gelandet. Insgesamt kamen 104 Migranten...

»Schöner wohnen« in Leverkusen-Opladen: Für die Gäste nur das Beste!

Sie suchen eine schöne Drei-Zimmer-Wohnung (Neubau) im Großraum Köln? Möglichst in einer Appartementanlage mit Rundum-Sorglos-Paket, Top-Lage im Grünen und zudem unschlagbar preisgünstig? Roger Beckamp...

Beliebteste Beiträge

Michael Meyer-Hermann: Merkels neuer Chef-»Wirrologe« im Dienste auch von Bill Gates?

Vergessen Sie Christian Drosten! Merkels neuer Chef-»Wirrologe« heißt Michael Meyer-Hermann  und ist Leiter am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Beim jüngsten Corona-Gipfel im Kanzleramt...

AfD-MdB führt grüne Oberheuchlerin vor: »Ich frage Sie, Frau Roth…?«

Praktisch untergegangen angesichts der wieder hyperventilierenden Corona-Hysterie ist auch die Menschenrechts-Debatte vergangene Woche im Deutschen Bundestag. AfD-MdB Jürgen Braun entlarvte dabei – Stichwort Iran...

Projekt Größenwahn: Merkel will für 600 Mio. Euro neues Kanzleramt

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geht zum Ende ihrer unseligen Amtszeit noch einmal in die Vollen: 600 Millionen Euro soll der rund 25.000 Quadratmeter große...

Ähnliche Beiträge