AfD fordert:

Abwanderung von Deutschen stoppen!

Goodbye Deutschland: Der Hamburger Konny Reimann ist der wohl prominenteste deutsche Auswanderer

Die Zahl der ins Ausland abgewanderten deutschen Staatsbürger übersteigt nach wie vor deutlich die Zahl der nach Deutschland wieder zurückgekehrten deutschen Staatsbürger – per saldo um 58.000. Damit blieb die rein deutsche Nettoabwanderung auch 2019 auf dem hohen Vorjahresniveau, wie aus den in dieser Woche veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervorgeht.

Dazu erklärte AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla: »Diese Zahl muss uns ein Alarmsignal sein, das Ruder in Deutschland endlich herumzureißen. Wir können es uns nicht leisten, weiter Ärzte und Ingenieure an das Ausland zu verlieren. Ihnen müssen wir im Land Perspektiven bieten, mit guten Arbeitsbedingungen und steuerliche2aulen. Es ist höchste Zeit, Deutschland wieder lebenswert und sicher zu machen!«

Drucken