Gewinner & Verlierer

Gewinner: Donald Trump (73) / Verlierer: Andreas Scheuer (44/CSU)

Gewinner

Ab kommender Woche soll es für die ersten der rund 10 Millionen illegal in den USA lebenden Migranten zurück in die Heimatländer gehen. Das kündigte US-Präsident Donald Trump (73) auf Twitter an. »Nächste Woche wird die ICE (Zoll- und Einwanderungsbehörde) damit beginnen, die Millionen illegalen Ausländer, die rechtswidrig in die USA gekommen sind, wieder rauszuschaffen«, twitterte Trump und fügte hinzu. »Sie werden so schnell entfernt, wie sie hereinkommen.« Hart, härter, Trump!


Verlierer

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44/CSU) ist die wohl eklatanteste politische Fehlbesetzung seit der römische Kaiser Caligula sein Pferd zum Konsul ernennen wollte. Jetzt hat er die ultimative Klatsche erhalten: Die geplante Pkw-Maut, ein Prestige-Projekt der CSU, ist nicht mit EU-Recht vereinbar! Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg gab damit einer Klage Österreichs Recht. Die Abgabe diskriminiere ausländische Autofahrer. Wie be-Scheuer-t steht die CSU denn da!

Drucken