Gewinner & Verlierer

Gewinner: Hannes Ocik (27) / Verlierer: Arnold Schwarzenegger (71)

Gewinner

Einer für alle, alle für einen: Der »Deutschland-Achter« ist erneut Europameister. Es ist der achte EM-Titel in zehn Jahren für die seit 2016 in jeder Regatta ungeschlagenen deutschen Erfolgsruderer. Schlagmann Hannes Ocik (27) erhofft sich von dem neuerlichen EM-Sieg Schwung für die Olympiaqualifikation. Gerade für die jungen Athleten sei der Titel motivierend, sagte der Polizeimeister der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern im ›Deutschlandfunk‹ (DLF). Das Flaggschiff der Nation!


Verlierer

Der kalifornische Ex-Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger (71) entblödet sich nicht, die sogenannte Klimaaktivistin Greta Thunberg (hat sich gerade eine einjährige Schulauszeit genommen) in ihrer professionell gelenkten Hysteriekampagne zu unterstützen. Beide haben eine Allianz geschmiedet. Ihr gemeinsames Motto: »Keine Zeit mehr verlieren.« Mit von der Partie ist die 2010 von dem Österreicher gegründete NGO »R20 – Regions of Climate Action«. Vom gefürchteten »Terminator« zum nur noch peinlichen »Klimanator«!

 

Drucken